Philosophie
Ich baue ausschließlich Komplettmotoren, vorzugsweise für den Rennsport und
betreibe keinen Teilehandel, da nur das Zusammenspiel aller Komponenten das
maximal mögliche Ergebnis garantiert.
Kernarbeit ist die Bearbeitung aller Teile und der daran anschließende Aufbau
des Motors einschließlich der notwendigen Peripherie, wie Vergaser,
Drosselklappenteile, Kabelsatz, Kupplung, Versuchskrümmer sowie Airbox, falls
erforderlich.
Alle Arbeiten werden mir selbst ausgeführt um eine maximal mögliche Leistung
und Zuverlässigkeit sicherzustellen.
Ein- und Auslaßkanalauslegung sowie Wahl der Nockenwellenprofile basieren
nicht nur auf langjährigen Erfahrungen sondern auch auf den Erkenntnissen von
Fließbankarbeit und Simulationsprogrammen.
Alle Motoren werden auf dem stationären Prüfstand eingefahren und
abgestimmt. Damit bekommt der Kunde eine „plug and play“ Lösung zum
problemlosen Einbau.
Einschränkungen wie etwa „nur für Slalom oder Berg“ sind bei mir nicht üblich.
Auch ein typischer Slalom- oder Bergmotor darf am Ende der Saison mal auf
einer Rennstrecke ausgeführt werden. Standzeiten werden in der Regel durch
die Lebensdauer von Kolben und Lagern bestimmt.
German
English
Motortechnik
Suspension Consulting
Opel
NSU
BMW
Ford